ÜBER MICH

Bei mir erwartet dich Humor, analytisches Lösungsdenken, Einfühlungsvermögen, Lebenserfahrung, bodenständige Spiritualität, Kreativität und Kampfgeist. Ausserdem und was ich ebenfalls erwarte: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

 

 

Geboren (1974) und aufgewachsen bin ich am Bodensee, lebe seit 2000 eingebürgert in der Schweiz.

 

Dank meiner Gegensätzlichkeiten (die ich schätze und nutze) habe ich viel Verständnis für die anderer. Wie schon meine Initialen ACT verraten, herrscht bei mir Tatenfreude. Wenn Du Dich davon anstecken lässt, kommst Du mit mir nicht nur in Deine Mitte, sondern auch dahin wo Du hin willst. Wer will, bekommt eine positivere Einstellung, lernt Stärken in vermeintlichen Schwächen zu entdecken und aus allem  das Beste zu ziehen. Wer schon da ist wo er sein will, bekommt den Ausgleich den er/ sie braucht um sich wohler zu fühlen und besser zu funktionieren. 

 

Individuelle #Entspannungstherapie für alle Lebenslagen #AngelaTraut #ACT #Tatenfreude #Inspiration #SonneimHerz #pflückdenTag
Pflücke den Tag!

 

Ich kam schon sehr früh in Kontakt mit Borderline-, Sucht- und Burnout-Persönlichkeiten, die mir ihre Geschichten erzählten und mein Interesse weckten.

 

Ich beschäftigte mich viel mit zusammenhängenden Themen – Resilienz, woher kommt sie? Wie lässt sie sich stärken? – und hatte während meiner Assistenzlaufbahn in diversen Schweizer Grossunternehmen ein breites Angebot an Feldstudien.

  

Wie ich zu REIKI, Hypnose und AT kam

Auf der Suche nach einer effektiven ganzheitlichen Therapiemethode, die Entspannung und schnelle Hilfe bietet ohne sich in Kindheits- oder Psychoanalysen zu verzetteln, stiess ich 2011 auf Hypnosetherapie, die ich zur Behandlung vieler Themen sehr empfehlen kann.

  

Das Leben ist wundervoll - man muss es nur durch die richtige Brille sehen www.angela-traut.ch Stärke Lebenslust Mut Begeisterung
Resilienz ist Einstellungssache

 

Durch meinen Vater, der Reiki trotz/ wegen seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung und Überzeugungen seit Jahrzehnten bei sich anwendet, kam ich früh in Kontakt mit Reiki. Aus skeptischen Gründen habe ich es jedoch lange aufgeschoben, bis ich es mir nicht mehr verkneifen konnte...

 

Und fand die für jeden geeignete und verträgliche Therapiemethode ohne bestimmte Voraussetzungen (wie z.B. Wortverständnis) erfüllen zu müssen, die ich gesucht hatte. 

 

Geistige Freiheit - komm in Deine innere Kraft - Angela Traut, Kraft & Lebensenergie Schweiz
Gedankenklarheit = Zufriedenheit

 

Mit Reiki siehst Du die Dinge klarer, es fördert Selbstverantwortung und Selbstbestimmtheit (mitunter die wichtigsten Grundlagen für Gesundheit und Wohlbefinden). Für die Selbständigkeit gebe ich Reiki KurseAutogenes Training und unterrichte Selbsthypnose.

 

Nach meiner Hypnoseausbildung 2011 liess ich mich 2015 zum Reiki Meister und Lehrer im traditionellen Usui Shiki Ryoho Reiki ausbilden und arbeite seit 2016 selbständig als ReikilehrerinEnergie- und Entspannungstherapeutin. 

 

2018 absolvierte am IGM den Autogenes Training Master Coach, schrieb 2019 meine Diplomarbeit (Thema Stress & Burnout, Prävention und Behandlung) und erhielt mein Diplom Trainerin Autogenes Training IGM.  

 

Bei Fragen bin ich sehr gerne auch telefonisch für Dich da: 0788010644

 

Besonders bei chronischen Beschwerden ist eine telefonische Beratung meist am besten.

 

Ich freue mich darauf Dich zu unterstützen

 

Herzliche Grüsse

 

Angela

Coach & Entspannungstherapeutin 

 

Dipl. Hypnosetherapeutin NGH

Dipl. Trainerin Autogenes Training IGM

Dipl. Reiki Meisterin & Lehrerin Usui Shiki Ryoho

 

 

 

Ich freu ich mich über Dein Like wenn Dir gefällt was ich mache