ÜBER MICH

Rund mit Ecken und Kanten geschmeidig auf Zack. Bei mir erwartet Dich Professionalität kombiniert mit Humor, Lösungsorientiertheit, Einfühlungsvermögen, Lebenserfahrung und Lebensfreude, klärende Worte, Inspiration und eine angenehme Stimme. Dank meiner Gegensätzlichkeiten, die ich gelernt habe zu schätzen und zu nutzen, habe ich viel Verständnis für die anderer.

 

Bei mir bekommt jede(r) den Ausgleich den sie/ er braucht um sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen, besser zu funktionieren und den positiven Fokus seine Möglichkeiten zu nutzen statt sich auf Probleme zu fixieren. In anderen Worten: eine positive Einstellung, Stärken in vermeintlichen Schwächen zu entdecken und aus allem das Beste für sich zu ziehen.

 

  

Sich nicht verrückt machen zu lassen ist in Coronazeiten eine Herausforderung, kein Ding der Unmöglichkeit.

 

Individuelle #Entspannungstherapie für alle Lebenslagen #AngelaTraut #ACT #Tatenfreude #Inspiration #SonneimHerz #pflückdenTag
Pflücke den Tag!

 

Geboren (1974) und aufgewachsen bin ich am Bodensee, lebe, liebe und arbeite seit 2000 (mittlerweile eingebürgert) in der Schweiz.

 

Bis 2014 arbeitete ich hauptberuflich als Team- und Direktionsassistentin für internationale Grossunternehmen, seit 2015 selbständig als Hypnosetherapeutin, Mentalcoach & Trainerin, Reikilehrerin, Energie- und Entspannungstherapeutin für Erwachsene und Kinder.

 

Um Eigenständigkeit zu fördern bilde ich auch aus (siehe Reiki Kurse, Autogenes Training, Selbsthypnose).

 

Ausbildungen

1998    Dipl. Wirtschaftskorrespondentin

2008    Dipl. Direktionsassistentin

2011    Dipl. Hypnosetherapeut/ -coach NGH 

2015    Reiki 1.-3. Grad Meister & Lehrer

2019    Dipl. Trainerin Autogenes Training & Master Coach IGM

2020    Medizinischer Grundlagenkurs IKAMED (Kassenzulassung) 

 

 

Für die Kassenzulassung begann ich 2018 meine Ausbildung zum Autogenes Training Master Coach, beendete sie 07/19 mit meiner Diplomarbeit, Thema Stress & Burnout, Prävention und Behandlung. Seit Februar 2021 habe ich die Krankenkassen Anerkennung (EMR Zertifikat) für Autogenes Training.

 

Reiki, Hypnose und Autogenes Training sind ganzheitliche sanfte und doch sehr effektive Therapiemethoden, die Entspannung und schnelle Hilfe bieten ohne sich in Kindheits- oder Psychoanalysen zu verzetteln.

 

Als eine ausnahmslos für jeden verträgliche Therapiemethode mit Tiefenwirkung eignet sich Reiki bestens das allgemeine Grund-Wohlbefinden wieder herzustellen. Daher empfehlen sich immer ein paar Reikisitzungen bevor schwerwiegendere Themen, wie zum Beispiel Angststörungen, Süchte, Traumata, Zwangsstörungen aufgearbeitet werden. 

Das Leben ist wundervoll - man muss es nur durch die richtige Brille sehen www.angela-traut.ch Stärke Lebenslust Mut Begeisterung
Resilienz ist Einstellungssache

 

Durch meinen Vater, der Reiki trotz/ wegen seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung und Überzeugungen seit Jahrzehnten bei sich anwendet, kam ich früh in Kontakt mit Reiki. Aus skeptischen Gründen habe ich es jedoch lange aufgeschoben, bis ich es mir nicht mehr verkneifen konnte. Und fand die für jeden geeignete und verträgliche ganzheitliche Entspannungsmethode ohne irgendwelche Voraussetzungen erfüllen zu müssen, die ich gesucht hatte.

 

Solltest Du ein Skeptiker sein, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: an Reiki muss man nicht glauben damit es funktioniert, es reicht vollkommen sich dafür zu öffnen.

 

Bei Fragen bin ich sehr gerne auch telefonisch für Dich da: 0788010644

 

 

Herzliche Grüsse

 

Angela

 

Dipl. Hypnosetherapeutin NGH

Reiki Meisterin & Lehrerin Usui Shiki Ryoho

Dipl. Trainerin & Master Coach Autogenes Training IGM

Ich freu ich mich über Dein Like wenn Dir gefällt was ich mache

 

SunQi Power Mentalcoaching Angela Traut

früher ACT Tatkraft & Lebensenergie ZH